Win XP Ebay Angebote...
Kristian Helm
2004-10-29 19:45:02 UTC
mal so ne Frage am Rande...

Bei E-Bucht gibt es bei zu ersteigernden Betriebssystemen der Sorte Windows
XP Angebote, die eigentlich unschlagbar günstig sind.
Nur findet man immer den Hinweis, dass es sich um einer Recovery-Version
von Fujitsu-Siemens handelt.
Ohne Key, der ja schon für den Rechner verbraucht ist, für den es diese
Software gab.

Wie käme man auf legale Weise an einen solchen Key? Mikkisoft? Fujitsu-
Siemens? Wenn es überhaupt möglich wäre, dann wären diese Angebote ja
wunderbar günstig... Aber ich schreibe ja schon im Konjunktiv.

Kristian
Martin Schnitkemper
2004-10-30 09:41:52 UTC
Post by Kristian Helm
Nur findet man immer den Hinweis, dass es sich um einer Recovery-Version
von Fujitsu-Siemens handelt.
Ohne Key, der ja schon für den Rechner verbraucht ist, für den es diese
Software gab.
Wenn ich nicht total auf dem Holzweg bin, dann lassen sich Recovery-CDs nur
auf den Rechnern installieren, für die sie ursprünglich gedacht sind, also
vor allem für Rechner von Fujitsu-Siemens. Für andere Rechner dürfte eine
solche Recovery-CD eher wertlos sein (darum wohl auch der günstige Preis).

Ich habe mich mal bei ebay umgesehen und es gibt durchaus auch Angebote, bei
denen der CD-Key noch mitgeliefert wird bzw. bei denen der Verkäufer
versichert, dass die CD noch unregistriert ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39275&item=7109817445&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19580&item=7110178159&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19580&item=7109747163&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19580&item=7110702678&rd=1
Post by Kristian Helm
Wie käme man auf legale Weise an einen solchen Key? Mikkisoft? Fujitsu-
Siemens? Wenn es überhaupt möglich wäre, dann wären diese Angebote ja
Fujitsu-Siemens schriebt ja, dass auf ihren Rechnern kein CD-Key für die
Installation nötig sei, daher werden sie auch wohl keine CD-Keys
verschicken. Eigentlich käme nur der Verkäufer in Frage, wenn der keinen
Key bzw. ein Echtheitszertifikat mitliefern will, würde ich von solchen
Angeboten die Finger lassen.

Wenn es denn unbedingt XP sein muss: Im örtlichen Blöd-Markt gibt es derzeit
XP-Home mit SP2 als Vollversion für 99 €. Das wäre vielleicht noch eine
Alternative, wenngleich auch nicht so günstig wie die Recovery-CDs.

Martin.
K. Helm
2004-11-02 13:29:42 UTC
Hi!

Danke erst mal für die Tipps...
Post by Martin Schnitkemper
[...]
Ich werde mich mal bei E-Bucht schlau machen...

Kristian

Dominik Greiwe
2004-10-30 09:56:59 UTC
Post by Kristian Helm
[...]
Mal so als Tipp: entweder bist du selbst Student, oder du hast vielleicht
eine Tochter/einen Sohn der zur Schule geht! Dann kann man ganz einfach eine
Schulversion von Win XP bestellen (Professional gibts für ca. 80 Euro)! Kann
man glaub ich bei fast jedem Händler oder z.B. bei educheck.de

mfg

Dominik