DSL-Geschwindigkeiten in Hiltrup
Stefan Offermann
2009-01-08 07:33:19 UTC

vielleicht lesen hier ja Leute aus Hiltrup mit. Ab März wohne ich mit
meiner Freundin in Hiltrup und ich frage mich, welcher DSL-Anbieter in
Hiltrup gute DSL-Geschwindigkeiten bietet. Mit Alice Fun bekomme ich zur
Zeit so ca. 10 mbit/s (gegenüber Leonardo-Campus).

Für mich kommen bisher Alice oder UnityMedia in Frage. Ich denke mal
mehr als 10 mbit/s sind in Hiltrup auch nicht drin, oder? Wäre schön,
wenn jemand von dort seine Erfahrungen hier posten könnte.

Beste Grüße, Stefan
Martin Schnitkemper
2009-01-10 09:47:43 UTC
Post by Stefan Offermann
Für mich kommen bisher Alice oder UnityMedia in Frage. Ich denke mal
mehr als 10 mbit/s sind in Hiltrup auch nicht drin, oder? Wäre schön,
UnitiyMedia ist Kabelnetzbetreiber und wird schon aus technischer Sicht
wesentlich schnellere Verbindungen liefern können als jeder DSL-Anbieter.

Sie bieten ja jetzt schon 32 MBit/s an, und das sind garantierte
Geschwindigkeiten, nicht solche schwammigen Angebote wie "bis zu", wie sie
bei den DSL-Anbietern üblich sind, und das zu moderaten Preisen.

Hier gibt es eine Verfügbarkeitsabfrage:
http://www.unitymedia.de/internet/index.html

Damit kannst du feststellen, was bei dir möglich ist.

Martin.
It's the good girls who keep diaries; the bad girls never have the time.
Ulrich Schmidt
2009-01-24 15:11:44 UTC
Post by Martin Schnitkemper
[...]

Die bieten auch nur "bis zu" an:

auf

http://www.unitymedia.de/internet/3play/index.html#3playOrder20000_kbit
Post by Martin Schnitkemper
Mit 3play erhalten Sie Ihren HighSpeed-Zugang wahlweise mit bis zu 10.000, 20.000 oder 32.000 kbit/s. Das Highspeed-
Modem und einen W-LAN Router stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung!
Eine andere Aussage ist aufgrund der Netzwerktopologie auch gar nicht
möglich.

Bei DSL hat jeder Teilnehmer "seine" eigene Leitung (aka TAL) zur
Vermittlungsstelle und die Eigenschaften dieser Leitung bestimmen im
wesentlichen die erzielbaren Datenraten.

Bei Internet über Kabel hängen immer mehrere Nutzer an einem gemeinsamen
Kabel zum nächsten Netzinterface des Kabelbetreibers. Hier hängt die
erreichbare Datenrate im wesentlichen von der Kapazität dieser Leitung
und deren Auslastung durch die daran angeschlossenen Nutzer ab.

bis denne

Uli