Nachrichten zwischen vernetzten Rechnern
Frank Mönnig
2011-07-20 17:52:56 UTC
Hallo

ich möchte Nachrichten an verschiedene Rechner über mein internes Netz
verschicken, so das die Nachricht über einen Messenger angezeigt wird
oder direkt auf dem Bildschirm erscheint.

Gibt es dafür ein Programm , oder kann ich das von einem Mac direkt
realisieren???

Danke im Voraus
Frank Mönnig
Christian Garbs
2011-07-20 22:27:03 UTC
Mahlzeit!
Post by Frank Mönnig
ich möchte Nachrichten an verschiedene Rechner über mein internes
Netz verschicken, so das die Nachricht über einen Messenger
angezeigt wird oder direkt auf dem Bildschirm erscheint.
Welchen Messenger benutzt Du denn?

Es sollte sich für so ziemlich jedes Messenger-Format etwas
skriptbares finden lassen, auch für Macs.

Gruß
Christian
--
....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de
We come to bury DOS, not to praise it.
(Paul Vojta, ***@math.berkeley.edu, paraphrasing a quote of Shakespeare)
Frank Mönnig
2011-07-21 11:07:24 UTC
Moin!

"skriptbares" da sagst Du etwas.
Ich weiss nicht was Du meinst.

Ich brauche etwas, womit ich Nachrichten direkt auf den Rechner schicken
kann.
Bisher benutze ich so etwas wie MSN Messanger garnicht. Ich will nicht
Chaten sondern meinen Kollegen Informationen u. Nachrichten zukommen
lassen und sicher sein, dass die auch angekommen sind.

Danke fÃŒr die Antwort

Gruß
Frank
Post by Christian Garbs
Mahlzeit!
ich möchte Nachrichten an verschiedene Rechner Ìber mein internes
Netz verschicken, so das die Nachricht ÃŒber einen Messenger
angezeigt wird oder direkt auf dem Bildschirm erscheint.
Welchen Messenger benutzt Du denn?
Es sollte sich fÃŒr so ziemlich jedes Messenger-Format etwas
skriptbares finden lassen, auch fÃŒr Macs.
Gruß
Christian