FYI: Versatel ordnet sich neu
Martin Schnitkemper
2008-01-17 21:19:05 UTC
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101961

Torsten Driese
2008-01-18 18:23:19 UTC
Post by Martin Schnitkemper
> [...]
| Ende 2010 sollen die Niederlassungen in München, Saarbrücken, Münster,
| Wuppertal, Dresden und Jena geschlossen werden.
mein Anschluss bei denen wird auch geschlossen... habe Gott sei Dank nur
noch 6 Monate Restlaufzeit
Friedemann Stoyan
2008-01-18 18:39:20 UTC
Post by Torsten Driese
mein Anschluss bei denen wird auch geschlossen... habe Gott sei Dank nur
noch 6 Monate Restlaufzeit
Mal so aus Neugier: Wer soll der neue Carrier werden?

mfg Friedemann
Torsten Driese
wieso wusste ich, dass diese frage kommen wird? *g*
Martin Schnitkemper
2008-01-18 20:36:20 UTC
Post by Torsten Driese
mein Anschluss bei denen wird auch geschlossen... habe Gott sei Dank nur
noch 6 Monate Restlaufzeit
Mir tun vor allen Dingen die citykom-Mitarbeiter leid, die in Münster vor
Jahren eine eigene Infrastruktur aufgebaut und damit bezahlbare
Internetzugänge geschaffen haben, und die jetzt wohl auf der Straße stehen.

So ist es ja immer: erst kaufen sie sich überall ein, dann wird das Personal
wegrationalisiert. Und die Betroffenen erfahren es dann wahrscheinlich erst
von heise.de.

Aber Versatel selber ist ja auch schon Übernahmekandidat und wird irgendwann
von United Internet geschluckt. Vielleicht rollen dann auch mal ein paar
Köpfe in den Vorstandsetagen.

Martin.
Compilers are like women, miss a period and they go crazy.
Philipp Kolloczek
2008-01-21 13:50:53 UTC
Moin.

On Fri, 18 Jan 2008 21:36:20 +0100, Martin Schnitkemper
[...]
Danke für diese Anteilnahme. ;)
Aber der Standort Münster ist nun seit gut 1.5 Jahren nur noch ein
kleiner Bürostandort für den Vertrieb / Feldservice. Die "Technik"
pendelt schon länger nach Dortmund und die Infrastruktur für die
Zugänge und Co steht auch weiter in Münster.
[...]
Klingt marketingmäßig, aber mit United-Internet gibt es interessante
Möglichkeiten. Aber ob dort genügen Liquidität vorhanden ist um die
Versatel zu übernehmen und nicht nur die Sperminorität auszubauen
halte ich für fraglich.

Gruß
Philipp
Michael Holzt
2008-01-21 16:18:02 UTC
Post by Martin Schnitkemper
So ist es ja immer: erst kaufen sie sich überall ein, dann wird das Personal
wegrationalisiert.
In letzter Linie Schuld daran ist aber der Kunde selber, der nach immer
niedrigeren Preisen verlangt bzw. massenhaft Produkte bestellt, die kaum
kostendeckend sind. Wobei ein Kunde das natürlich schlecht beurteilen kann
und es zwischen "zu billiger" und "zu teuer" kaum noch vernünftig kalkulierte
Produkte gibt.

Den Anbieter dafür verantwortlich machen, daß er diese Spirale mitmacht um
nicht selber den Bach runterzugehen (und dann rationalisieren muß) finde ich
nicht wirklich hilfreich.
Post by Martin Schnitkemper
Aber Versatel selber ist ja auch schon Übernahmekandidat und wird irgendwann
von United Internet geschluckt.
Was mit Sicherheit keine Verbesserung der Situation erbringen würde...
--
"Den Anzeigen in Comicheften darf man nicht glauben, mit dieser Röntgenbrille
die ich bestellt habe konnte man gar nicht durch die Haut von den Leuten