S: Treiber-CD für HP DeskJet 890C (Win 98)
Stefan Wagner
2007-08-08 08:06:36 UTC

wer hat noch Treiber für den HP Deskjet 890C unter Windows 98 (SE)
archiviert?

Download ist nicht mehr möglich, HP hat seit Juli diesen Jahres alle
Treiber für Windows 89, 89SE und ME von den Supportseiten entfernt.

Falls also noch jemand die originalen Disks irgendwo hat: Ich habe
daran Interesse.

Danke und Grüße

Stefan

(Xpost mmc + mtc, F'up2 mtc)
Michael Poll
2007-08-08 18:10:42 UTC
Hi!
Post by Stefan Wagner
wer hat noch Treiber für den HP Deskjet 890C unter Windows 98 (SE)
archiviert?
Versuch doch diese Mal:
http://www-pc.uni-regensburg.de/hardware/PRINTER/HP/DJ890/driver.htm

Wobei ich jetzt nicht die letzte Versionsnummer derer kenne. Aber Win95
und Win98 sind ja praktisch gleichzusetzen.

Michael
Stefan Wagner
2007-08-09 10:44:53 UTC
Post by Michael Poll
Wobei ich jetzt nicht die letzte Versionsnummer derer kenne. Aber Win95
und Win98 sind ja praktisch gleichzusetzen.
Es haben sich einige gemeldet. Allen herzlichen Dank.

Kurzer Zwischenstand: Man findet überall den gleichen Treiber
(HP: dj885ge.exe) unter verschiedenen Archivnamen.

Dieser Treiber läßt sich sich interessanterweise weder mit einem
XP-Client als "Transporteur" auf das print$-Share eines Servers
installieren (.inf- Datei "enthält keine Informationen über die
Hardware") noch auf einem W98SE- System direkt installieren
(Fehlermeldung "cannot commit copy queue", Installation bricht sofort
ab). Gleiches mit dem englischsprachigen Treiber (dj885en.exe).

Ich befürchte schon, ich muss das Teil jetzt von Hand entpacken und
manuell auf dem Server eintragen. Oder alle "Farbjobs" müssen von einem
Nicht-W98- Client aus gedruckt werden :-)

Gruß

Stefan
Daniel Brockpähler
2007-08-14 08:34:41 UTC
Hallo Stefan,
Post by Stefan Wagner
wer hat noch Treiber für den HP Deskjet 890C unter Windows 98 (SE)
archiviert?
Falls also noch jemand die originalen Disks irgendwo hat: Ich habe
daran Interesse.
habe von der CeBIT eine Sammlung aller HP-Treiber (Stand: Frühjahr
2002), dort wären Treiber für den HP Deskjet 890Cxi drauf.

Bei Interesse, sag bescheid, dann Mail ich dir den.

Gruß
Daniel