AVI Player
Frank Mönnig
2007-01-12 20:54:04 UTC
Ich suche einen AVI Player.

Media Player, Win Amp usw. kriegen das nicht hin.

Ich hatte mal einen der alles ohne Porbleme abspielen konnte. Den habe ich
mit einem Totalcrash verloren und leider vergessen wie er heisst.

Hatt jemand vielleicht einen Tipp?
H-G Reichmann
2007-01-12 21:04:35 UTC
Post by Frank Mönnig
[...]
Moin,

schätze mal, Du meinst den hier:
http://www.videolan.org/
Ich kenne keinen besseren...

Gruss Hans
Jörn Rink
2007-01-12 21:56:28 UTC
Am Fri, 12 Jan 2007 22:04:35 +0100
Post by H-G Reichmann
Moin,
http://www.videolan.org/
Ich kenne keinen besseren...
Ich auch nicht, zumindest nicht unter windows. Nur die Einstellungen
sollte er noch speichern können, kann er leider nicht.

cu
--
Nine (not 9)
Never trust a hippie
H-G Reichmann
2007-01-12 22:42:25 UTC
Post by Jörn Rink
Ich auch nicht, zumindest nicht unter windows. Nur die Einstellungen
sollte er noch speichern können, kann er leider nicht.
cu
Jetzt kann ich Dir nicht folgen...welche Einstellungen meinst Du denn?

Gruss Hans
Jörn Rink
2007-01-22 06:23:16 UTC
Am Fri, 12 Jan 2007 23:42:25 +0100
Post by Jörn Rink
Ich auch nicht, zumindest nicht unter windows. Nur die Einstellungen
sollte er noch speichern können, kann er leider nicht.
Naja, öffne ich meinen Netzwerkstream, muss ich immer wieder
deinterlace anschalten, man kann halt 0 Einstellungen speichern,
er kommt immer wieder mit default Einstellungen h
och.

Das einzige was man speichern kann, ist das Verhalten beim Start.

Tschaui
Johannes Wiesweg
2007-01-14 12:16:17 UTC
Post by Frank Mönnig
Hatt jemand vielleicht einen Tipp?
Ich mag den Mplayer sehr gerne. Ist allerdings kommandozeilenbasiert. Ob
es eine GUI für Windows gibt weiß ich nicht, da ich danacho noch nie
gesucht habe.

Zusammen mit den herunterladbaren Codecs kann der bisher alles, was ich
ihm zum abspielen gab.

http://www.mplayerhq.hu

Solltest Du noch fragen haben, schicke ruhig eine PM.

Johannes
sim
2007-01-25 07:38:08 UTC
Hallo Frank,

AVI ist ein sogenanntes Container-Format, in dem sich alle möglichen
Formate verbergen können. Wenn Media Player & Co etwas nicht abspielen
können, dann liegt es an fehlenden Codecs (z.B. für DivX). Die
müsstest Du also nachrüsten, dann klappt's auch mit den vorhandenen
Playern.

Gruß

Jörg