Was ist eigentlich wieder bei versatel los?
Martin Schnitkemper
2007-02-04 08:52:45 UTC
Seit zwei Tagen schon wieder kein Mailabruf möglich, weder POP3 noch
Webmail, weder versatel- noch citykom-Accounts. Entweder Timeout
oder "Anmeldung fehlgeschlagen".

Es ist zum Heulen! Merkt das eigentlich von den Verantwortlichen keiner?
Kristian Helm
2007-02-04 10:14:49 UTC
Post by Martin Schnitkemper
[...]
Du bist nicht der einzige!

Ich kann nur noch über Webmail sichten, weil ich DSL habe?
Meine Eltern können nichts machen, da sie über ISDN sich einwählen.
Pfusch, Schluder, gezieltes Runterwirtschaften der Citykomkunden.

Usenet kann ich nur über cis.dfn machen. Der Citykomzugang funzt auch
nicht.

Wie war noch einmal die 0202-Nummer der Versatel?

Kein Wunder, dass die Kunden zur Rosa Konkurrenz wechseln wollen.

Kristian
Martin Schnitkemper
2007-02-04 19:43:14 UTC
Post by Kristian Helm
Ich kann nur noch über Webmail sichten, weil ich DSL habe?
Webmail "versatel" ging heute Vormittag, Webmail "citykom" aber nicht.
Post by Kristian Helm
Usenet kann ich nur über cis.dfn machen. Der Citykomzugang funzt auch
nicht.
news.muenster.net war für mich aber heute Mittag erreichbar.
Post by Kristian Helm
Wie war noch einmal die 0202-Nummer der Versatel?
0231/3990 oder 0800-9090099. Sonntags wirst du da aber keinen erreichen, und
es wird auch bestimmt keiner von der Technik mehr mobilisiert, der mal
eingreifen könnte.
Post by Kristian Helm
Kein Wunder, dass die Kunden zur Rosa Konkurrenz wechseln wollen.
Wegen eines kaputten Mailservers würde ich bestimmt nicht den TK-Anbieter
wechseln, und erst recht nicht zurück zur Telekom. Im Moment geht der
Kundenfluss noch in eine andere Richtung, nämlich ca. 120.000 monatlich weg
von der Telekom, und sie haben keinen Plan wie sie den Weggang stoppen
könnten. Marktgerechte Tarife wollen sie ja nicht anbieten.

Dennoch ist es natürlich extrem nervig, daß die Maildienste bei versatel
ständig gestört sind. Nach den Problemen in der Vergangenheit habe ich ja
schon alle Kontakte gebeten, bloß nichts mehr nach muenster.de zu schicken.
Ab und zu schlägt aber doch mal wieder was auf. Beide Server scheinen auch
auf derselben Hardwareplattform zu laufen, denn immer wenn "versatel" weg
ist, ist "citykom" auch nicht mehr zu erreichen. Deswegen habe ich die
versatel-Adresse garnicht erst publik gemacht. Da kommt nur noch einmal
monatlich die Benachrichtigung über die Online-Rechnung rein ;)

Wahrscheinlich nutzt die muenster.de-Adresse sowieso kaum noch einer von
uns, sonst wäre die Reaktion auf diesen Ausfall hier schon viel heftiger
ausgefallen.

Ich habe beide Server erst mal aus dem Mailcheck rausgenommen. Vielleicht
erbarmt sich ja mal einer der Admins am Montag und macht ihn wieder flott.

Martin.
--
"There's just two things in this world that I can't stand. It's people
who are intolerant of other people's culture ... and the Dutch!"
(Michael Caine, in "Austin Powers: Goldmember")
Kristian Helm
2007-02-04 20:09:21 UTC
[...]
Moin!

Ich kann DIch trösten, es geht wieder!

Es wurde an einem Sonntag der Fehler behoben.
Ich kann wieder Emails abfragen und die Einwahl per ISDN ist auch wieder
möglich.

Kristian
Martin Schnitkemper
2007-02-04 21:57:44 UTC
Post by Kristian Helm
Ich kann DIch trösten, es geht wieder!
Es wurde an einem Sonntag der Fehler behoben.
Danke für die Info. Sind auch schon Mails zugestellt worden, oder dauert das
jetzt wieder 15 Stunden bis die Queue mal abgearbeitet wurde?

Martin.
--
"I think there is a world market for maybe five computers"
(Thomas Watson, IBM Chairman 1943)
AlfaMS
2007-02-04 21:39:05 UTC
Post by Kristian Helm
Ich kann nur noch über Webmail sichten, weil ich DSL habe?
Webmail "versatel" ging heute Vormittag, Webmail "citykom" aber nicht.
Hin und wieder ging es gestern, und heute - aber selten mit Mailwasher.
Post by Kristian Helm
Usenet kann ich nur über cis.dfn machen. Der Citykomzugang funzt auch
nicht.
news.muenster.net war für mich aber heute Mittag erreichbar.
Der ist schon lange nicht mehr in meinem Repertoir.

Cis.dfn kostet ein wenig, ist aber gut. Alternative für ebenfalls
text-only groups wäre zum Beispiel news.motzarella.org - einfach mal
ausprobieren.
Post by Martin Schnitkemper
[...] Nach den Problemen in der Vergangenheit habe ich ja
schon alle Kontakte gebeten, bloß nichts mehr nach muenster.de zu schicken.
Same here - alles Wichtige, und Zeitkritische geht nur noch über meinen
*mailcom-account.

Schade, dass eine schöne ortsspezifische email-Adresse auf diese Art und
Weise ad absurdum et ad temporem infinitum geführt wird.

Nix fur ungut.
--
Josef
:-D
Martin Schnitkemper
2007-02-04 21:55:39 UTC
Post by AlfaMS
Post by Martin Schnitkemper
news.muenster.net war für mich aber heute Mittag erreichbar.
Der ist schon lange nicht mehr in meinem Repertoir.
Bei mir auch nicht, hatte es nur heute Mittag nach Kristians Hinweis mal
versucht und kam rein.
Post by AlfaMS
Cis.dfn kostet ein wenig, ist aber gut. Alternative für ebenfalls
text-only groups wäre zum Beispiel news.motzarella.org - einfach mal
ausprobieren.
Ich bin seit Jahren schon bei Arcor und es gab da nie nennenswerte Probleme,
weder beim Mail- noch beim Newsdienst. Klar bekomme ich da auch schon mal
bei der POP3-Abfrage einen Timeout, aber solche massiven und andauernden
Probleme wie hier habe ich dort noch nie erlebt.

Und das Angebot bei Arcor ist auch kostenlos.
Post by AlfaMS
Schade, dass eine schöne ortsspezifische email-Adresse auf diese Art und
Weise ad absurdum et ad temporem infinitum geführt wird.
Wohl war, aber damit werden wir uns wohl abfinden müssen.

Martin.
AlfaMS
2007-02-04 22:22:17 UTC
Martin Schnitkemper schrieb:

<snip>
[...]
..Ich denke dass alle hier zustimmen können - es war schon mal besser...

Aber die Hoffnung, dass es besser wird können wir getrost fallen lassen..
--
Josef